Liebe Freunde und Unterstützer,

unser treuer Begleiter, das Lastenrad, hat uns seit den Anfängen unserer Skateboardschule tatkräftig unterstützt. Dank eines günstigen Erwerbs konnten wir den Rahmen des Lastenrads erwerben und mit der Hilfe einiger großzügigen Menschen wieder in Stand setzen. Schnell war es einsatzbereit und begleitete uns fortan bei all unseren Aktivitäten.

Ob als Lastenesel für unsere Kurse und Workshops, als Wohnmobil in Hamburg, als Eiskutsche in den Summer Sessions oder als zuverlässiger Begleiter bei den Radentscheid Demonstrationen, der Critical Mass und vielem mehr – das Lastenrad hat uns stets zuverlässig unterstützt.

Durch unsere Instagram-Follower haben wir herausgefunden, dass es sich um ein S.C.O. Short John aus dem Jahr 1948 handelt. Die Zeit hat allerdings ihre Spuren hinterlassen. Der Rahmen ist nicht mehr ganz gerade, die Lenkstange war von Anfang an nicht original und es gibt viele kleinere Wehwehchen. Das Lastenrad fällt zunehmend aus, und wir verbringen mehr Zeit unter dem Fahrrad als im Sattel. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, es in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und auf ein neues Lastenrad umzusteigen.

Nach ausführlicher Recherche haben wir uns in ein Lastenrad der Marke Hagen Bikes verliebt. Es bietet nicht nur ausreichend Platz für unser Equipment, sondern auch Komfort auf Lübecks Straßen und ist eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zu unserem alten Short John. Ein solches Cargo XL Lastenrad kostet knapp 3400,- Euro.

Leider übersteigt dieser Betrag unsere finanziellen Möglichkeiten, weshalb wir nun eure Hilfe benötigen, um das Lastenrad über Crowdfunding zu finanzieren.

Möchtet ihr dazu beitragen, unser cooles Skateschool-Projekt zu unterstützen und am Leben zu erhalten? Dann klickt gleich auf den Link zur GoFundMe-Seite und spendet einen Betrag. Jeder Beitrag zählt und gemeinsam können wir unser Ziel schnell erreichen. Teilt den Link auch mit euren Freunden und Familienmitgliedern, damit wir gemeinsam mobil bleiben können.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Herzliche Grüße vom gesamten Skateschool Team

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.